• Thomas Röthlin

Huere Theater!

Eigentlich ist der Ratsherrenball ein zunftinterner Anlass: Die Brödliräte verbringen im ungezwungenen Rahmen einen lässigen Abend zusammen. Doch der Ratsherrenball hat immer ein Motto, jedes Jahr einen anderen Präsidenten – und ist deshalb stets eine Wundertüte. So stehen wir manchmal dann doch in der Öffentlichkeit.


Ganz extrem am 13. September 2019, als wir mitten auf der Badstrasse auf geheiss von Brödlirat bzw. RHB19-Präsi Pier Luigi Ghitti und unter dem Motto «Huere Theater!» ein Stück zum Besten gaben, das wir in extrem kurzer Zeit hatten einstudieren müssen. Die professionelle Unterstützung durch Schauspieler und Regisseur Walter Küng konnte nicht darüber hinwegtäuschen, dass nicht an allen Brödliräten eine Bühnenstar verlorengegangen ist.


Spanischbrödlizunft Baden

5400 Baden

broedlimeister@spanischbroedlizunft.ch

  • Facebook

© 2020 Spanischbrödlizunft Baden