Baden wird frei - Hieronymus Füdlibürger in den Stadtrat!
- Philipp Merker

- 14. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
Noch nie war der Wahlkampf für die Neubesetzung des Stadtrats in Baden dermassen langweilig. Sogar die Lokalpresse stellte das frustriert in mehreren Artikeln in ihrem Schundblatt fest. Die bisherigen Stadträte gelten als so gut wie wiedergewählt. Oder doch nicht? Aus dem Nichts tauchte nämlich plötzlich ein Sprengkandidat auf: Niemand anderes als der Stadtschelm Hieronymus Füdlibürger stellt sich neu ebenfalls zur Wahl in den Stadtrat! Die Sensation ist perfekt. Und alle Badenerinnen und Badener, die sich nach Aufregung im Alltag sehnen, werden endlich erlöst. Mit dem Fübü in der Stadtregierung kommt endlich wieder Stimmung in die Bude!

Der Füdlibürger selber war gestern Samstag auf dem Schlossbergplatz höchstpersönlich als Modell im Massstab 1:4 präsent und zeigte den etablierten, jedoch verstaubten Parteien, wie man richtig Wahlkampf macht. Seine eifrigen Wahlhelfer, die Brödliräte, begeisterten das Volk mit dem 11-Punkte Wahlprogramm des Fübü (aka: Das Many Fäscht) und beantworteten alle Fragen zum zukünftigen Regenten der Stadt Baden. Die ley-gendären Wahlkampfsongs des Künstlers Kompon Ist., eigens für Baden und den Fübü getextet, heizten auf dem Schlossbergplatz den Massen ein. Die Menschen standen Schlange, um mit dem Füdlibürger ein Selfie zu machen.
Sogar der amtierende Stadtammann Markus Schneider machte seinem Konkurrenten die Aufwartung und realisierte schnell, dass seine Wiederwahl ab jetzt hoffnungslos ist. Um sich aus der Affäre zu ziehen, floh er schnurstracks mit dem Rest des Stadtrats auf die Stadtratsreise. Der Füdlibürger hat also mit einem einzigen Wahlkampfauftritt den ganzen Stadtrat aus Baden verjagt - das mache ihm mal einer nach!

Da der Fübü ja nun am 28.09.2025 mit Sicherheit in den Badener Stadtrat einzieht und diesen in Personalunion vollständig ersetzen wird, sei hier schon ein bisschen etwas über sein Regierungsprogramm verraten:
Many Fäscht, suscht many fist!
Jedes Jahr Badenfahrt
Der Galgenbuck wird zum Weinbaugebiet für die Traubensorte "Pyro Noir"
Chlöpf- und Tätschgebot
Mehr Parkplätze für Fuhrwerke
uvm.
Es versteht sich von selbst, dass mit diesem Regierungsprogramm sämtliche Bedürfnisse der Badener vollends befriedigt werden. Für weitere Informationen lesen Sie bitte das ganze Many Fäscht hier: Sprengkandidat Hieronymus Füdlibürger | Spanischbrödlizunft
Die grossartige Zukunft Badens ist gesichert - mit Fübü im Stadtrat! Meh Füdli!



Kommentare